Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Suche Luftgewehr in 5,5mm oder 6,35
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Biete & Suche
Autor Nachricht
I-love-air
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 4:52 pm Antworten mit Zitat

--

Zuletzt bearbeitet von I-love-air am Mi Okt 02, 2019 6:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 9:45 pm Antworten mit Zitat

Servus und Willkommen im Forum,

mir war schon immer ein Rätsel, warum bei einer gesetzlichen 7,5-Joule Beschränkung Luftgewehre in 5,5 bzw. 6,35 gekauft werden.
Ich hab den Eindruck, die werden bei Euch in D gekauft (Erwartung - welche eigentlich(?) riesengross), ein paar Mal geschossen (grosse Enttäuschung) und dann wieder verkauft (Frust).
Rolling Eyes

Vielleicht kannst Du mir helfen, dies ein klein wenig besser zu verstehen.
Möglicherweise indem Du hier mal schreibst, WAS bzw. WARUM Dich diese Kaliber interessieren. Vereinssportlich sind diese Kaliber mWn in D nicht verwert- bzw. einsetzbar.

Deine Anmerkung zu Standort und Legalität ist - möglicherweise weil Du es nicht besser weisst - lächerlich. Egal wer oder was man Dir aus dem Ausland schickt, es bist immer Du als Empfänger derjenige, der für die Einhaltung der in Deinem Land geltenden Vorschriften verantwortlich ist.

Im übrigen verkaufen deutsche Waffenhändler ganz legal unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen die von Dir angesprochenen Kaliber. Noch dazu zu Preisen, die wesentlich unter den von unserer lokalen Waffenhändlerclicque verrechneten liegen.
Ein gebrauchtes LG aus Ö wird also ziemlich sicher um einiges teurer sein als in D angeschafft.

Ich hoffe, ich hab Dir nicht zu viele Illusionen genommen und vielleicht/hoffentlich aufklärend gewirkt aber sei doch bitte so nett und beantworte meine Frage von vorhin.

Danke.
Herzlich - Andreas
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
I-love-air
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 6:43 am Antworten mit Zitat

Ich möchte ein gutes gebrauchtes 5,5mm bzw. 6,35mm Luftgewehr primaer zum plinken im Garten (deshalb 7,5j) mit der möglichkeit es upzugraden erwerben. Wbk gelb vorhanden. Ich wollte nicht mehr dazu schreiben, und mich in einem Suchen und Bieten thread recht kurz halten und keine persönlichen Vorlieben oder Begründungen schreiben. Ist ja auch absolut nicht nötig. Mein Gedanke nke: Es soll ja vorkommen das man sich etwas kauft, aber dann doch nicht 100% zufrieden ist, so liegt das erworbene Jahr fuer Jahr in der Ecke, und man spielt mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen, naja Und vielleicht geht es jemandenen ja so und er moechte sein - in diesem Falle ein Luftgewehr -
Veräußern. Manchmal muss man das auch nicht mit einem unvorteilhaften preisgefuege begründen , d. H kauf doch gleich hier oder dort, oder gleich eine EWB Pflichtige weil günstiger etc. . Nö ich moechte ne gebrauchte,
Und genau aus diesen Gründen .In diesem Sinne... Vielleicht hat ja jemand eines ueber, das er gerne veräußern möchte. Da es hier ja auch einige deutsche User gibt, kann es doch sein das etwas zustande kommt. . Im deutschen Ableger gibt es uebrigens kein "Suche/Biete" Sektion, deswegen meine Ambition hier bei euch im Nachbarland vorzusprechen . Ich hoffe ich bin dir genug Rechenschaft schuldig geworden. Liebe Grüße aus Bayern
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 10:09 pm Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ich darf noch ergänzen, dass hier in Ö - obwohl es kein Joule-Limit gibt - LG mit einem Kaliber <=6 mm behördlich registriert sein müssen.
So ein registriertes LG nach D verkaufen zu können, halte ich für nicht sehr realistisch, weil der Papierkrieg und die Transportkosten prohibitive Ausmaße annehmen.
Dazu kommt, dass wohl kaum ein LG in Ö mit dem in D gesetzlichen Limit von 7,5J verkauft bzw. besessen wird, Deine Chancen auf so was also mMn minimal sind.
Ob Dir Deine WBK-gelb bei einem Import von <7,5J in irgend einer Weise dienlich sein wird, kann ich nicht beurteilen.

Übrigens - hast Du hier mal geschaut?
https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/luftdruck-_und_co2-waffen

Evtl. gibt es auch noch andere Plattformen bzw. bessere Kaufmöglichkeiten in den NL.
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Forenking

Verfasst am: Di Okt 01, 2019 10:09 pm

Schwarzpulver
Neuling **

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 2:03 am Antworten mit Zitat

Leute, Ich misch mich ja ungern ein aber wer sich in D lebend ein Luftgewehr in diesem
Kaliber zum Plinken sucht ist in meinen Augen etwas spinnert! Sorry!!!
Das wäre das gleiche als wenn du bei uns in D einen Vorderlader (bis dato Frei Erwerbbar) cal. 58 ohne § 27
( Pulvererwerbschein! Ansonsten nix was raucht und stinkt! )in der Tasche kaufst. Das ist so wie Ferrary ohne Motor! DA kannst dann dei 580 grains Geschoß versuchen mit wieviel Flügrlzündhütchen es denn Lauf verlässt! Bitte Nachricht an mich falls Erfolg!!!
Du willst Plinken? Ballistiktests machen? Dann Kauf dir eine Luftpistole mit F in 5,5 und verwende die schwersten Diabolos die am Markt sind und versuch auf deinem mit 8m hohen Betonwänden umfriedeten Grundstück auf 100m etwas zu treffen.
Wenn du angeblich einen freien Platz auf einer in D erhälichen WBK hättest dann würdest
du dir bestimmt was anderes kaufen, und zwar mit Bums und dann entweder auf dem Stand oder Ft schiessen. Oder ganz andere Liga wie ich auf der Jagd, was aber nix zur Sache tut.
Übrigens wird in D auf eine gelbe WBK jeder Einzellader jedwedem Kalibers eingetragen!
Nur mal so für Austria.
Also WBK gelb ohne Probleme .50 BMG
Aber ob da is Tascherl oder es Hascherl no mitspielt?

Ihr glaubts a alle sann Deppert!!!!
Übrigens sieht man bei cal. 58 Fullhouse Ladung das Geschoß fliegen!!!

Gruß Schwarzpulver
evangelische Frankenpower mit Wurzeln aus Österreich
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 6:52 am Antworten mit Zitat

Ich bin Wiederlader und Grosskaliber Schütze, habe einig e Repetiergewehre auf gelb und Selbstlader auf der grünen.
Eigentlich möchte ich damit nicht hausieren aber deine schnell zu durchschauende Fragestellung bedarf eine Klaerung. Es geht mir beiweitem nicht um - ich will es mit deinen Worten ausdrücken, Bums-. Ich bin jagdlich als auch sportlich ambitioniert. Mein Interesse auf ein solch gesuchtes Luftgewehr lag einfach in der Neugierde an Druckluft Waffen. Das du von dem Interessenten eines solchen "grösseren" Luftgewehr Kalibers mit Hintergedanken meinst, er wolle doch gleich groesst mögliche Energie haben, und zum Plinken im Herkunftsland Deutschland (7,5j) voellig ungeeignet ist, ist DEINE subjektiv eingefärbte Meinung. Ob du dir anmaßen kannst wie ich wohne und wie mein Grundstück profiliert ist, das wage ich zu bezweifeln . Anscheinend kann man einfach kein Kaufgesuch stellen ohne geschulmeistert zu werden Smile. Mein Gesuch hier, kann als nichtig gesehen werden. Ich werde mich anderweitig umsehen. liebe gruesse
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 12:24 pm Antworten mit Zitat

OMG, was für ein sensibles Tröllchen. scratch Wink

Baba, und fall nicht. Laughing
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
zetdet
Meisterschütze *****

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 8:05 pm Antworten mit Zitat

schau halt bei Egun, da is immer mal sowas dabei.

Gruß
Christian
Forenking

Verfasst am: Di Okt 22, 2019 8:05 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Biete & Suche

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group