Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
abzugproblem bei diana mod 5
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Druckluft Kurz & Langwaffen
Autor Nachricht
smashIt
Neuling **


Offline

Anmeldedatum: 03.07.2015
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2019 3:28 pm Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

ich hab kürzlich die alte diana mod 5 reaktiviert mit der wir als kinder schon viel spaß hatten Very Happy
sie ist jetzt ca 25-30 jahre alt

normalerweise spürt man den druckpunkt beim abzug gut und hört sogar ein leises klicken wenn man ihn erreicht hat

alle 10-20 schuss ist dann aber einer dabei wo die alte dame direkt losgeht Confused

hat jemand eine ahnung was es da haben könnte?
und ob man das noch richten kann?

auf jedenfall habe ich wieder blut geleckt und klicke wie blöd bei sws herum... Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2321
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 5:32 pm Antworten mit Zitat

Servus

und Willkommen im Forum, auch - oder gerade weil - Dein erster Kommentar schon ein Weilchen her ist.

Interessante Frage diesmal.
Ich hab leider keine Idee dazu. Hatte mir als Jugendlicher so eine Pistole zugelegt und nach jahrzehntelangem Herumliegen dann vor etlichen Jahren verkauft. Nicht ohne sie vorher zu überholen und ein wenig zu tunen. Getroffen hab ich damit sowieso nix - war aber wohl mein Fehler; ich bin absolut kein Pistolenschütze.

Aktuell zu Deiner Anfrage hab ich mir die Explosionszeichnungen dieses Modells angeschaut, bin aber auch nicht gescheiter geworden.

Ich hoffe, da gibt es noch ein paar andere, die es besser wissen.

Herzlich - Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smashIt
Neuling **


Offline

Anmeldedatum: 03.07.2015
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 2:08 pm Antworten mit Zitat

danke für deine antwort

ich hab jetzt ein paar versuche gemacht.
zeitweise reibt der abzug an irgendwas.
da kommt er nach loslassen am druckpunkt nicht einmal mehr nach vorne zurück Sad

wird wohl nichts anderes übrig bleiben als am wochenende den schraubenzieher zu zücken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking





Verfasst am: Do Jul 04, 2019 2:08 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Druckluft Kurz & Langwaffen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group