Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Sun's out guns out
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Allgemeines und sonstiges
Autor Nachricht
AnyNameWillDo
Meisterschütze *****

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 3:11 pm Antworten mit Zitat

Da es gestern schön und ich bei meinen Eltern im Garten war habe ich mal eine meiner neuen Errungenschaften mitgenommen zum testen, eine SAG Industry Brand QB36-2-FC.

Also ich muss sagen die Industry Brand Luftgewehre haben mich schon länger gereizt, da das wirklich Chinesische Klassiker und nur noch schwer zu krigen sind. Hab schon einiges darüber gelesen.
Und lange waren die auch nicht mehr zu bekommen, da die original Firma anscheinend nur noch für Crosman produziert was man so liest. Aber anscheinend haben Shanghai Airgun kurz SAG die Lizenz oder so gecheckt und machen jetzt einige Modelle wieder.

Als sich die Chance ergeben hat sowas zu checken habe ich zugeschlagen - für ca 130€ Schnäppchen finde ich! (Überhaupt auch noch im Nachhinein)

Wirklich schöner Schaft und Verarbeitung. sieht eigentlich fast 1:1 aus wie die originale Hämmerli Hunter Force 900 - sogar besser finde ich! Ich hatte die beim Kettner vor kurzem in der Hand weil im Shop gerade eine lagernd war und hab sie so verglichen. Also ich muss sagen, hab keinen Unterschied erkannt. Außer dass mir die QB36 mit dem Weißen Schaftkappen Trennteil besser gefällt. Das hat die Hämmerli nicht, sonst sehn die wirklich gleich aus und fühlen sich auch gleich an, sogar am Abzug hätt ich keinen Unterschied gemerkt.
Nur halt dass die Hämmerli nur in 4,5mm gibt und mit 290€ mehr als das doppelte kostet.

Visiere sind aus Metall und gut Detailliert. Keine Gräte oder sonstwas. Wirklich feine Arbeit:

Das einzige Manko das meine hat, ist das das Schaftholz von meiner etwas schief geschnitten ist. Von oben sieht man das - ist aber weit nicht so tragisch wie am Bild. Hier wirkt das extrem durch den Bildwinkel anscheindend. So schlimm ist es nicht ganz wenn man von oben draufsieht.
Aber wie gesagt da man das nur von oben sieht, is das halb so schlimm für den Preis.

Zum Schießen selbst, wie gesagt war bei meinen Eltern und wollte etwas Kimme/Korn versuchen nur spaßhalber mal, und mit der dacht ich funkt das da die wirklich schöne feine Visiere hat.
Auch schon darum weil ich kommenden Sonntag am Schießplatz bei mir an nem Ordonanzgewehr Bewerb mit 2WK Karabiner auf 100m Kimme/Korn teilnehme Smile

Abzug war überraschend gut, nicht der beste aber würde ihn als medium bezeichnen.

Verwendet wurden auch neue .22 Testpellets von Öztay um 2,80€ das 250er pack die auch wirklich überraschend gut verarbeitet waren!! War sehr positiv überrascht.
Erinnern stark an JSB vom Design und der Verarbeitung her. (Muss ich das nächste mal mit ZF testen wie genau die wirklich sind)
Und was ich fast vergessen hätte die QB36 hat nur so um die 13J. Die 1g Pellets fliegen um die 165ms, aber ich finde das ist auch ganz ok.

Hab dann mit 5m angefangen auf ne 14x14 Standardtafel und das ist echt so gut gangen auf Anhieb dass ich mich dann relativ schnell auf 20m gesteigert habe - alles frei stehend!
War von mir selbst überrascht wie gut das geht. Dacht mir anfangs, mal schaun ob ich überhaupt den Kasten treffe.
Aber... alles drin und doch relativ gut wie ich finde für frei stehend.

Das Zielfeld:

Und natürlich dann das Ergebnis auf genau 20m:

Ich finde Top, für meinen ersten Versuch frei über Kimme/Korn. Fast alles im Schwazen Bereich. Und hat auch wirklich Spaß gemacht!

Mfg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2TaktSigi
Ritter /

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 6:08 pm Antworten mit Zitat

Gefällt mir.

G

Zuletzt bearbeitet von 2TaktSigi am Sa Apr 06, 2019 5:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
AnyNameWillDo
Meisterschütze *****

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 6:53 pm Antworten mit Zitat

Ja ich weiß. Wollte nur mal die Pellets testen. Eigentlich hätt ich dafür auch JSB Express & RS in 5.5 gehabt.
2TaktSigi
Ritter /

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 5:54 pm Antworten mit Zitat

gagge, hab die 5,5 überlesen...
Forenking

Verfasst am: Sa Apr 06, 2019 5:54 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Allgemeines und sonstiges

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group