Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Empfehlung Co2 Pistole
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Co2 Kurz & Langwaffen
Autor Nachricht
DCAF-Viper
Neuling **

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 10:33 am Antworten mit Zitat

Hi,

Nachdem ich seit letztem Jahr ein Diana D25 aus ´77 habe und irgendwo Spaß daran gefunden habe wollte ich mein Sortiment um eine kleine CO2-Pistole für schnelleren Einsatz erweitern.

Denke da an eine Pellet/Diabolo Variante mit Blowback die nach Möglichkeit auch noch mehr als ein 8 Schuß Trommelmagazin an Kapazität hat.

Bin jetzt schon über folgende Geräte gestolpert:
- Glock 17 - Umarex ( angeblich aber noch nicht lieferbar)
- Sa10 - Umarex
- x-five
- p320

Meine Freundin steht eher auf das Design der Glock 17, nach der ersten Info vom Händler wartet dieser aber bereits seit über. 1 Jahr darauf, dass das Ding überhaupt mal ausgeliefert wird. Von der Optik her habe ich gestern mal real die x-Five gesehen und finde sie (da doch etwas größer als die Glock) irgendwie auch noch schlecht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder noch ein persönlichen Favoriten den er/sie in den Raum werfen will?

Danke und Lg. M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky Steel
Anfänger *

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 9:14 pm Antworten mit Zitat

Hallo M,

da sich anscheinend bis jetzt noch niemand gemeldet hat, kann ich zumindest was die X 5 betrifft, ein Urteil abgeben.

Ich besitze die Diabolo X 5 in Schwarz seit 2 Monaten. Kommenden Monat kommt sie noch in Steel Finish in meine Sammlung.

Im Design ist sie eleganter als die BB Ausführung, man darf sich nur an den diversen nur angedeuteten Details nicht stoßen, die fallen aber insgesamt nicht wirklich negativ auf, außer man ist Nietenzähler Very Happy .

Die X 5 hat ein 20 Schuss Kettenmagazin und wenn man es gut behandelt, gibt es damit keine Probleme. Manche quälen ja Spitz oder Halbrundkopf Diabolos in das Magazin und dafür ist es selbstverständlich nicht gedacht, sondern nur für Flachkopf Diabolos.

Der Blowback ist ganz akzeptabel, aber mit dem der BB X 5 nicht vergleichbar. Dafür schafft man aber mit einer Kartusche bis zu 80 Schuss, wovon man bei der BB Version nur träumen kann.

Die X 5 schießt recht vernünftig, was die Treffgenauigkeit angeht, allerdings mußte ich bei meiner erst die Kimme besser einstellen.

Empfehlen kann ich dir die X 5 auf jeden Fall, der Preis ist ebenfalls akzeptabel.

Ok, das war es mal fürs Erste,

MFG H
General ////

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 10:49 pm Antworten mit Zitat

Hier ein link zur Glock 17.
EIN Stück auf Lager und lieferbar, mußt halt schnell sein.

https://www.balistas.com/air-pistols/umarex-air-pistols/umarex-glock-19/

Der Laden ist übrigens in Ordnung. Ich hab dort wiederholt eingekauft, immer top.

edit:
Hab hier noch einen Link zu einem englischen Thread über diese G17.
Nach dem Link dort zu einem lokalen Lieferanten kostet sie dort das ein-einhalb-fache von da oben.

https://www.airgunforum.co.uk/community/index.php?threads/what-glock.255093/
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
ipscfreak
Veteran ///

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2019 8:56 pm Antworten mit Zitat

DCAF-Viper hat Folgendes geschrieben:

Denke da an eine Pellet/Diabolo Variante mit Blowback die nach Möglichkeit auch noch mehr als ein 8 Schuß Trommelmagazin an Kapazität hat.

Bin jetzt schon über folgende Geräte gestolpert:
- Glock 17
- Umarex ( angeblich aber noch nicht lieferbar)

Da Du in Wien zu Hause bist brauchst Du dafür nur in den 2. Bezirk zu fahren!
https://www.softair.at/shop/luftdruck-co2-waffen/co2-pistolen/glock/detail/glock-17-45mm-diabolobb.html

Die ist angeblich ab 23. Jänner lieferbar!

Verfasst am: Mo Jan 21, 2019 8:56 pm

DCAF-Viper
Neuling **

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2019 10:15 pm Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

Danke für die zwischenzeitlichen Rückmeldungen, bin leider selbst nicht eher dazu gekommen zu schreiben...Die Arbeit war die letzten Tage eine eiserne Geliebte 😉

@Rocky Steel: das klingt schon mal sehr gut 🙂, dachte es wird sich irgendwo bei 30-40 Schuss mit der blowback Variante einpendeln. Je mehr umso besser, was die Details betrifft kenne ich bisher nur die BB Variante aber im Endeffekt bin ich kein Fetischist...der Schlitten bleibt ja auch bei geleertem Magazin nicht hängen also muss die Detailtreue nur „im Rahmen“ sein.

@pelletcaster: die links sind aber alle die Varianten für stahl Bb‘s, oder haben die ebenfalls die Möglichkeit für Diabolos? Dachte die haben keine gezogenen Lauf. Oder wäre das in diesem Fall egal?

@ipscfreak: sollte man meinen, allerdings war ich schon vor Erstellung des ursprünglichen Posts vor Ort, damals war noch von Mitte Jänner die Rede....laut Händler wird man da aber seitens Hersteller nur vertröstet und die hätte schon letztes Jahr erhältlich sein sollen. Somit wird sich dieses Lieferdatum wsl. so lange nach hinten verschieben bis (so Gott will) dieses Ding mal erhältlich sein wird. Wir würde aber bereits angeraten mich auf die Warteliste setzen zu lassen da die Nachfrage anscheinend nicht so gering sein dürfte.

Aber mal schauen...im Moment ist das Wetter ja auch nicht besonderlich einladend für Schießübungen im Garten 😂

Lg. M.
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 1:05 pm Antworten mit Zitat

...
@pelletcaster: die links sind aber alle die Varianten für stahl Bb‘s, oder haben die ebenfalls die Möglichkeit für Diabolos? Dachte die haben keine gezogenen Lauf. Oder wäre das in diesem Fall egal?

Servus Mario,

ich sag's ganz ehrlich - ich habe von dieser Materie nicht den Funken einer Ahnung.
Bin zufällig über das Ding gestolpert und hatte mich an Deine Anfrage erinnert.
Das war's dann schon.

Sorry, aber ich werde da wohl nix beitragen können.

Herzlich - Andreas
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
DCAF-Viper
Neuling **

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2019 10:56 am Antworten mit Zitat

pelletcaster hat Folgendes geschrieben:
...

Servus Mario,

ich sag's ganz ehrlich - ich habe von dieser Materie nicht den Funken einer Ahnung.
Bin zufällig über das Ding gestolpert und hatte mich an Deine Anfrage erinnert.
Das war's dann schon.

Sorry, aber ich werde da wohl nix beitragen können.

Herzlich - Andreas

Hi Andreas,

Ist kein Thema...bin ja selbst auch nicht der Experte 😉
Gibt da ja „leider“ auch die unterschiedlichsten Ansätze (nur diabolo/nur BB‘s/beides) und das Ganze dann auch noch beim gleichen Modell/Hersteller. Sonst wäre es auch zu einfach 😂

Werde mal schauen was sich so organisieren lässt und dann mal ein paar Infos/Bilder hochladen.

Lg. Mario
Forenking

Verfasst am: Sa Feb 02, 2019 10:56 am

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Co2 Kurz & Langwaffen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group