Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Weihrauch HW 35 - Diabolos für 5m, 10m, 20m, 30m
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Munition
Autor Nachricht
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 8:27 pm Antworten mit Zitat

thumbup thumbup thumbup
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnyNameWillDo
Schütze ****

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 5:31 pm Antworten mit Zitat

Ich habe so ca. 50 verschiedene 4,5mm Diabolo Sorten und Typen durch.

Aber generell kann ich sagen Rundkopf sind die besten für alles über 10 Meter.
spitz, flach und hollow point können dann einfach nicht mehr mithalten und streuen teilweise richtig derbe.

Zu den Marken denke ich JSB Exact und H&N Match sind das einzig wahre. Meine 6 verschiedenen Gewehre gehen damit am besten wobei ich H&N nur für größere Distanzen verwende. Andere Marken sind nur rausgeworfens Geld weil wirklich massive Unterschiede in der Genauigkeit zu spüren und in der Verarbeitung zu sehen sind.

Die Amis schwören ja auf ihre Crosman Premier, aber ehrlich gesagt find ich die grottenschlecht für den Preis. Alleine schon wenn man sich die Pelletverarbeitung ansieht.
Da stehen halt JSB und H&N Welten darüber Wink

Die H&N Match haben ziemlich das selbe Gewicht wie JSB Heavy, aber die Heavy haben denke ich formbezogen eine schlechtere Ballistik und Genauigkeit. ab ca. 30m.
H&N kosten auch ca 50% mehr als JSB. Es gibt auch die Heavy "Redesigned" von JSB, diese konnte ich aber noch nicht testen weil nirgenswo günstig erhältlich...

Also Kurzzusammenfassung bis 30m JSB Exact, darüber ofte H&N Match damit habe ich beste Ergebnisse mit allen Gewehren und ich kaufe auch nichts anderes mehr Smile
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 6:53 pm Antworten mit Zitat

Servus,

Gute Info, die ich aber etwas hinterfragen und ergänzen will.

AnyNameWillDo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe so ca. 50 verschiedene 4,5mm Diabolo Sorten und Typen durch.

Aber generell kann ich sagen Rundkopf sind die besten für alles über 10 Meter.
spitz, flach und hollow point können dann einfach nicht mehr mithalten und streuen teilweise richtig derbe.
Ganz meine Meinung.

Zu den Marken denke ich JSB Exact und H&N Match sind das einzig wahre. Meine 6 verschiedenen Gewehre gehen damit am besten wobei ich H&N nur für größere Distanzen verwende. Andere Marken sind nur rausgeworfens Geld weil wirklich massive Unterschiede in der Genauigkeit zu spüren und in der Verarbeitung zu sehen sind.
Das stimmt so schon, aber solche Ergebnisse/Erkenntnisse sind immer leistungs-u/o laufspezifisch zu sehen.
Deine Trennung JSB auf die kürzeren und HN auf die weiteren Entfernungen kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen.
Außerdem fehlen mir bei Deiner Aussage die RWS Superfield, die in manchen LG perfekte Ergebnisse bringen.

Die Amis schwören ja auf ihre Crosman Premier, aber ehrlich gesagt find ich die grottenschlecht für den Preis. Alleine schon wenn man sich die Pelletverarbeitung ansieht.
Da stehen halt JSB und H&N Welten darüber Wink
Da hast Du uneingeschränkt Recht, auch meine Erfahrung. Rausgeschmissenes Geld.

Die H&N Match haben ziemlich das selbe Gewicht wie JSB Heavy, aber die Heavy haben denke ich formbezogen eine schlechtere Ballistik und Genauigkeit. ab ca. 30m.
Das kann ich persönlich erfahrungsgemäß so nicht nachvollziehen u. entspricht auch nicht Aussagen in intl. Foren.

H&N kosten auch ca 50% mehr als JSB.
Such Dir einen neuen Lieferanten.
Es gibt auch die Heavy "Redesigned" von JSB, diese konnte ich aber noch nicht testen weil nirgenswo günstig erhältlich...
Ich auch noch nicht.

Also Kurzzusammenfassung bis 30m JSB Exact, darüber ofte H&N Match damit habe ich beste Ergebnisse mit allen Gewehren und ich kaufe auch nichts anderes mehr Smile
Ich kenne nur ein Diabolo von HN, das "Match" heisst - die Baracuda Match mit 4,50 / 4,51 /4,52 bzw. 5,51, 5,52 u. 5,53.
Was ist mit den FTT's - den HN Field Target Trophy's in verschiedensten Kopfgrößen in 4,5 u. 5,5?.
Auch - besonders in älteren HW-Läufen nicht zu verachten: HN FT - Field Target und nicht zu vergessen detto die RWS Superdome.
Und dann sind da noch all die neuen bleifreien:
RWS Hypermax, HN FTT green bzw. Baracuda green und deren Derivate Stoeger x-speed und dann auch noch die von mir noch nicht getesteten JSB-bleifrei.

Also - Gratulation, wenn Du mit den von Dir angeführten zufrieden bist und auskommst, aber schon Dein nächstes Gewehr könnte anderes verlangen.

Dieses Post ist keine Kritik sondern konstruktive Anregung und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Laughing

Herzlich - Andreas

SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Forenking

Verfasst am: So Okt 14, 2018 6:53 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Munition Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group