Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
online kaufen sws deutschland
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Autor Nachricht
Austria64
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 1:56 pm Antworten mit Zitat

Hallo, ich stelle mich, mein Name ist Simone und ich habe 53 Jahre Ich bin italienisch, aber ich lebe in Österreich seit 6 Jahren in Sankt Marein im Mürztal, in Italien vor in Österreich ankommen Sie ging auf die Jagd, aber jetzt will ich hft machen und ich wollte Sie fragen, weil ich keine Gesetze kennen die österreichische ATMI, wenn es möglich war, ein Luftgewehr in Deutschland 7,5 Joules in Online-sws Ort, der Preis in Österreich und sehr teuer zu kaufen, ohne Strafen entstehen. Danke und Entschuldigung für mein Deutsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 9:23 pm Antworten mit Zitat

Ciao Simone,
niente da scusare e benvenuto qui a nostro forum.

Si, é possibile di comprare da Germania (SWS,...) online e ricevere qui in Austria.
Completamente legale quanto si tratta di airguns tedeschi.

Limito legale per airguns in Germania é 7,5 J.
In Austria non abbiamo un limito di forza, solo calibri piú grande di .22/5,5 si deve registrare con polizia.
Attivitá privata con airguns é limitata ai confini del tuo terreno.

HFT internationale é fatto normalmente con un massimo di 16,3 J dunque é necessario di fare un tuning da 7,5 a 16 J.

Allora, scusi per la mia lingua italiana. Da molto tempo no ho comunicato in questa bella lingua.

Tanti saluti
Andreas
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austria64
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 10:04 pm Antworten mit Zitat

Grande Andreas , da quello che ho appena letto te la cavi abbastanza bene, magari sarai un po’ arrugginito ma ti assicuro che il tuo italiano non è affatto male, volevo ringraziarti per la tua risposta tempestiva, avevo già letto qualcosa sulle vostra legge delle armi ma con tutti questi paragrafi e Difficile capirle, io mi ero informato presso una armeria del luogo e mi ha chiesto per un weirauch hw 97 la modica cifra di ben 520 euro e che non potevo acquistarlo online neanche in Germania, cercando su internet ho trovato molti prezzi interessanti esclusivamente per la potenza di 7,5 joule limite per la legge della Germania , poi ho trovato questo forum e leggendo qualcosa su acquisti online avevo capito che è possibile, ed oggi ne ho avuto la conferma grazie a te, dato che sei stato così gentile volevo inoltre chiederti se conosci qualche poligono di tiro nelle vicinanze di un raggio di 100/150 km. Un carissimo saluto Simone[/center]
pelletcaster
General ////

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 7:15 pm Antworten mit Zitat

An die Forenmitglieder:

Simone, unser neuer italienischer Freund, seit 6 Jahren in Sankt Marein im Mürztal lebend, sucht einen Schießplatz dort im Umkreis von 100 bis 150 km.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, für Luftgewehre.

Kann da jemand helfen?

Danke - Andreas
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Forenking

Verfasst am: Fr Jun 08, 2018 7:15 pm

Austria64
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 12:23 am Antworten mit Zitat

das ist richtig, wenn etwa 100/150 km. Ich kann einen Schießstand für Druckluftgewehre finden, mit besonderem Dank an Andreas für das Interesse
ein herzlicher Gruß
Simone
AnyNameWillDo
Schütze ****

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 1:23 pm Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du in Spanien oder Portugal oder England suchen.

In Österreich sind Luftgewehre im Vergleich oft viel teuer und die Auswahl klein da die Waffengeschäfte wie Monople sind... weiter haben auch die wenigsten einen online Shop. Bei uns ist das leider alles noch etwas rückständig was Waffengeschäfte betrifft.

In Deutschland hast du einen großen Markt und bekommst fast alles, aber mit der Begrenzung von 7,5 Joule was ein extra Tuning erfordert und auch wieder € kostet.

Ich persönlich kaufe im Ausland, Spanien(23J)/Portugal(23J?)/Polen(17J), das ist mit Versand noch immer weit billiger als in Österreich zu kaufen, und Tuning wird auch nicht benötigt.

~Daniel
Austria64
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2018 12:51 pm Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich den Rat von anynamewilldo gefolgt, hatte ich einen Blick in den spanischen und portugiesischen Websites und ich die Entscheidung getroffen, einen kral Puncher pro silent 24 Joules mit einstellbarer Leistung von carabinaypistola zu nehmen, wie etwa sehen sie und schön und einig Bewertungen sprechen wirklich darüber. Was denkst du, Beratung ???
AnyNameWillDo
Schütze ****

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2018 1:13 pm Antworten mit Zitat

Dazu kann ich nichts sagen, ich habe damit keine Erfahrung.

Nur eine wichtige Sache, das Gewehr hat anscheinend einen Schalldämpfer - diese sind in Österreich nicht erlaubt!

Es gibt da aber ein Sprichwort bei uns - "Wo kein Kläger, da kein Richter", heißt soviel wie, solange es niemand weiß und es niemand stört hast du damit keine Probleme. Könnte aber sein dass wenn du damit auf öffentliche Schießplätze gehst du Probleme bekommen kannst.

Mit Luftgewehren vermutlich unwahrscheinlich aber, dennoch die Chance besteht leider. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

So etwas würde ich persönlich nur schießen wo du die Leute kennst. Es gibt leider viel zu viele Idioten die nur auf so eine Gelegenheit warten um andere anzuschwärzen...

Mfg
Forenking

Verfasst am: Mo Jun 11, 2018 1:13 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Anfängerfragen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group