Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Is das Forum tod?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Plauderkasten
Autor Nachricht
doelle4
Meisterschütze *****


Offline

Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 1:04 am Antworten mit Zitat

Ich habe zumindest das Gefühl da hier früher andere Aktivitäten waren.
Finde ich Schade da ich selbst auch ein grosses technisches Fachforum betreibe und weiss das es nicht so einfach ist es allen und auch Google recht zu machen.
Daher mein allgemeiner Aufruf: Bitte beteiligt euch an Beiträgen. Ihr und andere profitieren davon.

Gruß Hans
_________________
"Flinten ;- "
1x Hatsan 125 4,5 mm
1 X Hatsan Pistole Mod.25 Supercharger
1x Gamo Shadowmatic Knicker 5,5 mm (mit Magazin)
1x alte Chinabüchse "Westlake" =B2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2127
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 11:26 am Antworten mit Zitat

Servus Hans,

Mit "andere" meinst Du wahrscheinlich, dass es früher ein Mehr an Aktivitäten gegeben hat.
Da kann ich Dir beipflichten.

Ich bin jetzt einige Jahre täglich in diesem und vielen anderen internationalen Foren unterwegs und erkenne bei allen Foren einen gewissen "Schweinezyklus" - mal mehr, mal weniger Aktivität. Dazu kommen auch noch jahreszeitliche Schwankungen, alldieweil die wenigsten von uns so "hard core" LG-Bastler sind, dass sie dann auch noch bei Minus rausgehen zum Schießen.

In Ö sind wir LG-Liebhaber zwar durch die Gesetzeslage gegenüber vielen anderen Ländern im Vorteil, aber die Jagd ist ein absolutes NoGo und sportlich hat sich - trotz einiger durchaus ernstgemeinter Versuche - keine ständige und flächendeckende FT- oder HFT-Szene entwickelt. Daran, dass wir auf Schießständen und allgemein mit unseren LG nicht für voll genommen werden, haben wir uns gewöhnt. Viele, die mal hier im Forum waren, haben einen Weg zu Feuerwaffen eingeschlagen und damit keine Zeit u/o auch Lust mehr, sich mit LG zu beschäftigen.
Ausserdem gibt es heute für technisch Interessierte eine Vielzahl von anderen faszinierenden Möglichkeiten und es ist sicher nicht ganz einfach, sich für "ach so simple" LG zu interessieren.
Und der Schießsport ist dann ja auch allgemein nicht grad in Mode und beliebt.
Dazu kommt, nicht jeder hat wie Du und auch ich, ein schönes Grundstück mit verständnisvollen Nachbarn, wo man sein Hobby in Ruhe und ohne großen Aufwand ausleben kann.

Alles Gründe (noch lang nicht alle), die dazu beitragen, die Szene klein zu halten.

Schade, ja jammerschade - aber so ist es nun mal.

Ich denke, mit steigenden Temperaturen wird es hier wieder ein wenig belebter.

Herzlich - Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lansky
Ritter /


Offline

Anmeldedatum: 10.10.2014
Beiträge: 403
Wohnort: Europa
BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 6:43 pm Antworten mit Zitat

In den USA ist die Waffenlobby zweifelsfrei (m.M.n.) zu groß und einflussreich.
Wenn man sich hier (D) als LG-Liebhaber "outet" wird man entweder belächelt, oder
von Unwissenden schon als gefährlich und verantwortungslos erachtet.

Und ich glaube auch, dass der Faktor "Big Brother" mittlerweile ein Grund für Zurückhaltung
im öffentlichen Bereich ist.
_________________
Ich bin kein Gutmensch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Präsidente
General ////


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 2024
BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 9:28 pm Antworten mit Zitat

...Und ich glaube auch, dass der Faktor "Big Brother" mittlerweile ein Grund für Zurückhaltung
im öffentlichen Bereich ist....

Sehe ich auch so und in D ist die Leistungsvielfallt an LG`s eher gering zumal alles über 7,5 J genauso erlaubnispflichtig ist wie ne Bockflinte oder ein Karabiner in 30 06 , 8x57IS ..... .22 .

Ausser beim FT und HFT trifft man sonst eher keine > 7,5Joul Waffen.. .

€dit: und nicht zu vergessen das wir in D Erwerbsscheinpflichtige LG`S (+LP`S) in Waffenschränken der Klasse 0 und/oder 1 aufbewahren müssen. Da die Schränke sehr kostenintensiv sind...überlegt man sich zweimal womit man die spärlichen Plätze belegt.
_________________
Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
http://www.youtube.com/user/TheL0ngbow
Leave No Man Behind

CZ 200T 4,5mm 7,5J.
HW 97 .20 - 5mm 7,5J.

HW 40 .20 - 5mm
CZ P09 Duty 4,5+4,5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doelle4
Meisterschütze *****


Offline

Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 12:54 am Antworten mit Zitat

Finde es etwas Schade das sich der Markt verkleinert hat.
Gleiches erlebe ich in meinem Drohenenforum der auch Länderübergreifend überreglementiert wurde.
Ich habe weder Interesse an Jagdt noch bin ich Waffennarr, geht mir nur um die Technik.
Gruß Hans
_________________
"Flinten ;- "
1x Hatsan 125 4,5 mm
1 X Hatsan Pistole Mod.25 Supercharger
1x Gamo Shadowmatic Knicker 5,5 mm (mit Magazin)
1x alte Chinabüchse "Westlake" =B2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking





Verfasst am: Mo März 12, 2018 12:54 am

Leonardo
Sniper ******


Offline

Anmeldedatum: 12.01.2014
Beiträge: 391
BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 8:26 pm Antworten mit Zitat

doelle4 hat Folgendes geschrieben:
noch bin ich Waffennarr,
Gruß Hans


Selten Dumme Aussage....Schon mal darüber nachgedacht das sich vielleicht genau wegen solchen Aussagen immer weniger Leute hier outen ?

leonardo Rolling Eyes
_________________
"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."

Maj. Gen. James Mattis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doelle4
Meisterschütze *****


Offline

Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 6:19 pm Antworten mit Zitat

Sehe ich nicht so. Gibt ja einige die die sammeln wie Frauen Schuhe.
Muss ich micht nun entschuldigen das ich keine Schußwaffe habe oder will ?

Ich könnte einige Schusswaffen haben und auch Waffenpass als beruflicher Waffenträger. Bloss will ich sowas nicht zuhause.
Luftgewehre sehe ich nicht als Waffen sondern als Konzentrationssport wie Bogenschiessen.

Zu:
Zitat:
"Selten Dumme Aussage....Schon mal darüber nachgedacht das sich vielleicht genau wegen solchen Aussagen immer weniger Leute hier outen ? "


Mag schon sein das sich wegen so Antworten wie deiner immer weniger was posten.
Wozu soll man sich das antun wenn solche Antworten kommen.
Gruß Hans
_________________
"Flinten ;- "
1x Hatsan 125 4,5 mm
1 X Hatsan Pistole Mod.25 Supercharger
1x Gamo Shadowmatic Knicker 5,5 mm (mit Magazin)
1x alte Chinabüchse "Westlake" =B2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Sniper ******


Offline

Anmeldedatum: 12.01.2014
Beiträge: 391
BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 8:04 pm Antworten mit Zitat

doelle4 hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich nicht so. Gibt ja einige die die sammeln wie Frauen Schuhe.

Gruß Hans



Und das sind Schuhnarren/ Innen......

Du kleiner Schelm du... Laughing


leonardo
_________________
"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."

Maj. Gen. James Mattis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salem
Lehrling ***


Offline

Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 26
Wohnort: Im Schatten der Karawancos
BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 9:19 pm Antworten mit Zitat

doelle4 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe weder Interesse an Jagdt noch bin ich Waffennarr, geht mir nur um die Technik.

OK, und wer Feuerwaffen besitzt wird von Dir damit en passant zum Waffennarr erklärt - schönen Dank auch.
Zitat:
Gibt ja einige die die sammeln wie Frauen Schuhe.

Ja, und? Sollen die Dich um Erlaubnis bitten? Sind sie Dir Rechenschaft darüber schuldig was und in welchem Umfang sie sammeln?
Zitat:
Muss ich micht nun entschuldigen das ich keine Schußwaffe habe oder will ?

Nö. Aber sollen wir Feuerwaffenbesitzer uns rechtfertigen oder entschuldigen weil wir welche besitzen?
Zitat:
Ich könnte einige Schusswaffen haben und auch Waffenpass als beruflicher Waffenträger. Bloss will ich sowas nicht zuhause.

Deine Entscheidung und Dein Recht - mehr aber auch nicht.
Zitat:
Luftgewehre sehe ich nicht als Waffen sondern als Konzentrationssport wie Bogenschiessen.

Interessanter Glaubensansatz. Das erklärt die Meldung mit den "Waffennarren". Feuerwaffen haben für Dich also nix mit Konzentrationssport (oder gar Sport überhaupt??) zu tun?
Zitat:
Zu:
Zitat:
"Selten Dumme Aussage....Schon mal darüber nachgedacht das sich vielleicht genau wegen solchen Aussagen immer weniger Leute hier outen ? "


Mag schon sein das sich wegen so Antworten wie deiner immer weniger was posten.
Wozu soll man sich das antun wenn solche Antworten kommen.

Leonardo hat recht, ihn deshalb anzukeifen weil er von Dir, ebenso wie alle anderen Feuerwaffenbesitzer, pauschal verunglimpft wurde ist einfach nur schlechter Stil. Wenn ich dem Forum den Rücken kehre, dann nicht wegen Leo`s Beiträgen - sondern wegen solchen wie von Dir.
_________________
Niveau ist keine Handcreme und Stil ist kein Fichtenmoped.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2127
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 10:38 pm Antworten mit Zitat

An Salem und jeden, der sich betroffen fühlt.

Wenn Du Dir die Geschichte dieses Forums anschaust, wirst Du ersehen, dass es immer fast ausschließlich Luftgewehr-orientiert war.

Und das soll es auch bleiben.
Es ist ohnehin schon was-weiss-ich-wem zu verdanken, dass wir uns hier überhaupt noch austauschen können.
Dafür sollten wir echt dankbar sein und diesen status quo nicht mit mehr als seltsamen sich-mit-Dreck-bewerfen und kuriosen Unterstellungen auch noch gefährden.

Wir waren hier nie auf dem Bassena-Niveau, das ein bekanntes Forum aus dem großen Nachbarland nördlich von uns jahrelang gepflegt hat und wurden dafür auch immer wieder vollkommen zu Recht gelobt.
So soll es auch bleiben.

Ich bitte daher inständig, ein gewisses Niveau der Diskussion zu bewahren. Es braucht hier keine Propheten und Missionare irgendwelcher Fraktionen sondern konstruktiven und informativen Austausch.

Wer immer glaubt, mit Rückzug drohen zu müssen und sonst nix (mehr) Gscheites beitragen will, soll sich umgehend vertschüssen.
Wer immer glaubt, hier teppert agieren zu können, wird ausgeschlossen.

Ich hoffe, es ist jetzt alles klar.

Euer Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking





Verfasst am: Di März 20, 2018 10:38 pm

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Plauderkasten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group