Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Waffenschrank nach Waffengesetz?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Waffenrecht Österreich/EU
Autor Nachricht
HagenS.
Anfänger *


Offline

Anmeldedatum: 08.02.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg
BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 4:22 pm Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin noch nicht so lange Besitzer eines Waffenpasses und überlege noch mir eine Jagdkarte dazuzuholen. Das ist relativ Zeitintensiv aber ich denke, dass es sich lohnt, endlich nicht mehr von der Wahre im Supermarkt oder dem Metzger abhängig zu sein. Hat hier jemand schon eine Jägerprüfung gemacht und kann erzählen wie schwer es ungefähr wird?

Ich habe mir auch noch Gedanken um die richtige Verwahrung der Waffen gemacht, die ich durch das Jagen einmal besitzen könnte. Wie stelle ich fest, dass der Waffen- und Monitionsschrank alle Kriterien erfüllt? Gibt es besonders gute Hersteller oder auch welche, die dafür bekannt sind, dass sie nicht den Vorgaben entsprechen?

LG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2115
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 8:26 pm Antworten mit Zitat

Servus Hagen,

Willkommen im Forum.
Wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibst, wird es leichter Dir zu raten.

Herzlich - Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HagenS.
Anfänger *


Offline

Anmeldedatum: 08.02.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg
BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 1:57 pm Antworten mit Zitat

Na klar, ich wohne im Großraum Salzburg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gewalt
Anfänger *


Offline

Anmeldedatum: 13.02.2018
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 3:48 pm Antworten mit Zitat

Hallo,

was für Erfahrungen hast du denn im Jagdbereich. Nicht vom Metzger abhängig zu sein ist ja gut und schön, aber so ein Aber will ja nicht nur geschossen und aufgebrochen sondern auch zerlegt und weiterverarbeitet werden. Na, gut, wollen tut ers nicht aber besser wärs. Wenn du aus Salzburg kommst findest du die besten Informationen hier. http://www.sbg-jaegerschaft.at/jagd/jagdkarten/allgemein/
Mit persönlichen Erfahrungen kann ich dir da aber nicht weiterhelfen das müssen andere hier tun.

Wenn du Jagdwaffen besitzen möchtest und davon gehe ich aus, dass du nicht mit dem Kompositbogen durchs Unterholz schleichst. Wirst du Langwaffen brauchen und eben auch einen entsprechenden Waffenschrank. Soweit ich weiß müssen sie mindestens Grad 0 oder 1 sein um dem geltenden Recht zu entsprechen. Einfach direkt beim Hersteller anfragen.

Liebe Grüße
_________________
"I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it." -Clint Eastwood
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Waffenrecht Österreich/EU


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group