Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Motorisierter Kamera Slider
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Tipps und Tricks
Autor Nachricht
Mach 1
Schütze ****

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2017 4:57 pm Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Mein neues Projekt ist ein motorisierter "Kamera Slider".
Der Antrieb läuft über zwei Nema 17 Stepper Motoren und wird über einen Arduino Uno R3 mit aufgesetztem
SunFouder Motor Drive Shield gesteuert. Der maximale Verfahrweg der Translation beträgt 400mm und die Rotation ist theoretisch unbegrenzt.
Eine Profilführungsschiene mit Stahlschlitten sorgt für einen spielfreien Lauf und eine Trapezgewindespindel mit einer Steigung von 8mm sorgt
in Verbindung mit dem Nema 17 für die Translation.

Im unteren Link ist das 3D Modell zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=iVcUDe1g7-Q

In den nächsten Tagen möchte ich den Kamera Slider fertig haben und erste Aufnahmen damit machen können.

Lg Mach 1 Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tecci2401
Anfänger *

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2018 9:36 pm Antworten mit Zitat

Mach 1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Smile

Mein neues Projekt ist ein motorisierter "Kamera Slider".
Der Antrieb läuft über zwei Nema 17 Stepper Motoren und wird über einen Arduino Uno R3 mit aufgesetztem
SunFouder Motor Drive Shield gesteuert. Der maximale Verfahrweg der Translation beträgt 400mm und die Rotation ist theoretisch unbegrenzt.
Eine Profilführungsschiene mit Stahlschlitten sorgt für einen spielfreien Lauf und eine Trapezgewindespindel mit einer Steigung von 8mm sorgt
in Verbindung mit dem Nema 17 für die Translation.

Im unteren Link ist das 3D Modell zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=iVcUDe1g7-Q

In den nächsten Tagen möchte ich den Kamera Slider fertig haben und erste Aufnahmen damit machen können.

Lg Mach 1 Cool

Hast du denn inzwischen den Slider fertig? Ich hab bisher nur mit manuellen Slidern (günstiges Modell von Neewer) gearbeitet und überlege die ganze Zeit mir eventuell einen motorisierten Slider anzuschaffen, bzw. mir einen zu bauen, da der Preis schon sehr sehr ordentlich ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: So Jul 01, 2018 9:36 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Tipps und Tricks

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group