Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Zuwachs bekommen
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Allgemeines und sonstiges
Autor Nachricht
2TaktSigi
Sniper ******

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 4:54 pm Antworten mit Zitat

Heut wieder mit der CZ probiert, weil mir das gestrige nicht gefallen hat, u heut kann ich sagen dass die Treffer so 30x50mm immer zu schaffen sind.
30 seitlich u 50 in der Höhe, was wohl auf etwas unterschiedliche Ladung hinweist denk ich.

Hab öfter auch mein voriges Loch angerissen (darauf gezielt natülich) was auf 100 schon gut ist.
Heut die CCI Std u RWS Target probiert.

Was gestern los war weiß ich nicht, wohl meine Nerven.
Einen Trefferkreis von 50mm möcht ich mit dem LG nämlich schaffen.

G
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnyNameWillDo
Meisterschütze *****

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 5:16 pm Antworten mit Zitat

Also ich habe ne CZ455 und bester Ergebnisse hatte ich bis jetzt mit der SK Pistolen Munition (Rifle Match habe ich bis jetzt noch nirgends in der Umgebung bekommen können zum testen).
Hab so ca. 20 Muni Arten durchgetesetet, RWS Sorten, Eley, CCI, BBM, Federal, TopShot, Geco usw... aber SK ist das ding für mein Gewehr, hier Bilder vom einschießen damals:

2x3cm Streuung auf 100m:

und nochmal 2x2 mit einem Ausreißer (selbst schuld...)

Da kommen einige Schüzten bei mir im Verein mit .223 und .308 nicht hin...

Und das war mit meinem alten Scope und vor dem Abzugszuning mit Kugelschreiber Feder haha (Cz455 Standard Abzug ist echt grottig schlecht)

Seit dem war ich noch nicht schießen, es is halt saukalt draußen.
Rolling Eyes

Aber viel besser als 2x2cm erwarte ich es auf die 100m jetzt nicht unbedingt nur konstanter, besonders aufgrund des Abzugs. Und das feinere Scope hilft natürlich auch, aber meine Schießbahn is auch bissl suboptimal. Is Endlospapier wo das Ziel per Projektor raufgeleuchtet wird und das is etwas unscharf - altes Ding halt.
2TaktSigi
Sniper ******

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 5:41 pm Antworten mit Zitat

Danke notiert.
Hab zwar eine Art Benchrest, aber die ist hinten noch zu weich, muss das ändern.
Scheiss Herzschlag...
Hab ein 6-24fach drauf, u einmal probeweise auf 6 gestellt, schlagartig mehr als doppelt so schlechte Treffer.
Die GK-Kollegen haben wohl auch kleinere Vergrösserungen, da triffst nix.
G
AnyNameWillDo
Meisterschütze *****

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 8:47 pm Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen wies bei mir is - ich leg die hinten hart auf.
Auf einen wirklich harten Sandsack hab da verschiedene mit Merkur standard Katzenstreu befüllt Shocked Laughing keine weichen Polster oder so.

Dann drück ichs nach unten und lehne mich mit der Schulter dagegen, vorne hab ich nur ein eher elastisches Zweibein. Aber Vorderauflage ist bei mir eigentlich egal, die spielt bei mir 0 Rolle wenn ichs hinten ruhig halte und aufpresse.

Da macht auch der Herzschlag keinen Unterschied - das hab ich nur bemerkt wenn ich hinten die Faust oder so als Unterlage benutze das is voll kacke, dann doch eher nen Stein Laughing

Das hat sich halt für mich so als beste Schussart für PCP und .22lr herauskristallisiert.
Mit Federgewehren lege ich nur vorne auf einen harten Sack auf. Den hinteren Teil des Gewehrs berühre ich da gar nicht - damit es nach hinten aus kann beim Schuss.

Für die 100m hab ich eine 40er Vergrößerung. Damit ich auch den Anhaltepunkt immer gleich habe.
Wenn du zb. mit nem 18er das ich davor hatte nur minimalst anders anzielst was kaum vermeidbar ist finde ich, da du das Ziel ja nicht so genau siehst - geht die Kugel vorne schon wo ganz anders rein.

Viele der Leute bei mir schießen mit 8/10/12 fach oder so aber viel mehr hätte ich noch nicht gesehen. Aber sind halt der Großteil Jäger die auch das Umfeld sehen wollen und daran gewöhnt sind.

Ich hab alle meine Scopes auf 6-24 oder 5-20 umgestellt auch für LG, auf die 25m schieße ich auch mindestens 15x je weiter desto mehr zoom. Ich will ja sehn wo mein Anhaltepunkt ist.

Aber da gehen die Meinungen auseinander... das ist nur meine.

Mfg
Forenking

Verfasst am: Fr Dez 07, 2018 8:47 pm

2TaktSigi
Sniper ******

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2018 4:35 pm Antworten mit Zitat

Seh ich fast genauso, nur stehend frei auf 35m gehts mit einem 3-9fach, auf 9, da zittert man eh wie ein Lamperl.
Hab heut paar Schüsse gemacht, mit Mag-Tech subsonic, sind nicht so gut wie die CCI, in der Höhe ca 120mm.
Dann noch Elay, die sind wie die CCI.

G
2TaktSigi
Sniper ******

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2018 3:49 pm Antworten mit Zitat

Das bestellte 8x32 ist dieser Tage angekommen, der Zoll hatte es.

Beim ersten begreifen fühlt es sich sehr leicht an mit 65dag, bei der ersten durchsicht war ich nicht grad begeistert, es kam mir nicht ganz scharf vor, auch bei der Vergrösserung nicht viel mehr als 24fach.
Heut hab ichs mit dem Konuspro 6,5x25 auf 22m verglichen, ist doch ein deutlicher Unterschied.
Bild ist grösser, u die Zahlen auf der LG Scheibe kann man deutlich lesen, mit dem Konus kann mans mehr erahnen.
Focus funzt gut.
Wenn man mit dem Auge etwas seitlich kommt kommen die Schatten, aber auch weniger als mit dem Konus.
Dachte der Link wär schon da, dieses:
https://de.aliexpress.com/item/8-32x44-AO-Mil-Dot-Rifle-Scope-Side-wheel-Parallax-Adjustment-Riflescope-Front-Sight-For-Sniper/32812416691.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dMRrjqv
G
ipscfreak
Veteran ///

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2018 7:57 pm Antworten mit Zitat

Servus Sigi,
warum bestellst Du dir nicht einmal ein etwas teureres ZF? Da siehst Du dann wirklich gravierende Unterschiede. Das BSA das Du gekauft hast ist leider nur ein Nachbau, kein Original. Es gibt zwar China BSA, die sind aber um ein vielfaches teurer als dieses hier von AliExpress. Und eine 32 fache Vergrösserung mit einer 44er Optik - das passt nicht sehr gut zusammen!

Schau Dir einmal das Video von AirGhandi an, da stellt er ein Zielfernrohr der Fa. Discovery Optics vor und die sind wirklich gut!
https://www.youtube.com/watch?v=D1HHRAs65nc

Habe selbst ein Discovery HI 6-24x50 SFIR mit Hawke Absehen im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Das kostet incl. der Montageringe (Dovetail od. Weaver) € 138,- und der Versand ist kostenlos.
https://discoveryoptics.aliexpress.com/store/group/HI/1923286_507402657.html?spm=2114.12010615.0.0.12622800oWQz5d

Ich habe selbst erst immer die billigen ZF ausprobiert bis mich Ingo auf den richtigen Weg gebracht hat: sparen bei der Optik ist das schlechteste was man sich antun kann!

Und das hat mich seinerzeit leider einiges an Lehrgeld gekostet Sad

Verfasst am: So Dez 09, 2018 7:57 pm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Allgemeines und sonstiges Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group