Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Walter LGV Umbau, Erfahrungen und Tuning in 7,5 Joule
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Druckluft Kurz & Langwaffen
Autor Nachricht
bilcupra
Mythos /////


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 3142
BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 6:01 pm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Da ja die Bitte nach nem eigenen Thread aufkam, und ich unserem Pelletcaster seinen net vollspammen will, hier mal der 7,5 Joule Thread.

Nach langem hin und her hab ich mich nun mal für ein Gewehr entscheiden können.
Wie ihr seht ist es die Walther LGV 2012 geworden.

Das Gewehr hab ich schon etliche male geschossen gehabt und zwar in fast allen Versionen (ausser Plaste)

Da ich mit dem Gewehr noch einiges vor habe (aber nicht sofort sondern Step by Step) hab ich mich für die LGV Master entschieden.


Hier mal die ersten Bilder mit montiertem 8,5-32x52 Konus M30.
Das Schweineohr hat den großen Vorteil, dass die niedrige Schaftbacke des Schaftes nicht ins Gewicht fällt da ich des Gewehr immer sauber am Kopf abstützen kann.






Es wurde auch bereits der Tuningabzug montiert.
Und wie es immer so is lief es wie folgt:

-Einbauanleitung kurz studiert
-Gewehr zerlegt
-Abzugsblock demontiert
-Block auseinander geschraubt
-mit Inbussschlüssel verhindert das alles sich zerstreute
-alten Abzug raus
-neuen rein
-alles zusammen gebaut
-LGV gespannt
-....rastet net ein
-VERDAMMT!!!!!! gebrüllt
-Gewehr wieder zerlegt
-Block auseinander geschraubt
-festgestellt, dass sich ne Feder verabschiedet hatte
-fluchend die Feder gesucht
-Feder im Langflorteppich gefunden
-alles zusammen gebaut
-schwitzend die LGV gespannt
-...rastete wieder ein und ich war glücklich Mr. Green

Der Abzug bringt wirklich ein wesentlich besseres Verhalten und lässt sich sehr gut einstellen.
Perfekt ist er noch nicht aber des kommt noch wenn mal ein paar mehr Schuss durch sind.
Dann kommt des Feintuning.

So und nun bin ich auf Meinungen gespannt.

Gruß Raimund
_________________
Wolf-Creek-Field-Target-Shooting-Club 2002 Ebern e.V.


YouTube Channel von The L0ngbow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bilcupra
Mythos /////


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 3142
BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 6:02 pm Antworten mit Zitat

Update:

Heut kam mal ein kleiner Gag.
Aber ich fand den so putzig.
Er dämpft jetzt zwar net ganz so stark wie der Uma K3 aber 75% von dessen Leistung erreicht auch dieser schon.

Des scharfe im Schussgeräusch ist damit weg.
Leider is wegen des Wetters kein gutes Bild machbar aber was solls.
Die reiche ich dann bei Sonne nach.





Gruß Raimund
_________________
Wolf-Creek-Field-Target-Shooting-Club 2002 Ebern e.V.


YouTube Channel von The L0ngbow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2343
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 8:24 pm Antworten mit Zitat

Very Happy Super!

Bitte weiter so!

Herzlich - Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bilcupra
Mythos /////


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 3142
BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 9:40 pm Antworten mit Zitat

Den ersten Wettkampf hat die LGV auch schon hinter sich.
Am Ostermontag war in Ebern der alljählriche Osterparcours angesagt.

Und bei der Premiere hat sie mir den dritten Platz in Klasse 4 beschert und somit auch mein erstes mal auf dem Treppchen. thumbright

Hier ein paar Bilder.
Einmal von Paramags: Bilder

und von mir dann auch noch ein paar http://wcftsc.de/bildergalarie/Osterparcours-2013-2/album/index.html
_________________
Wolf-Creek-Field-Target-Shooting-Club 2002 Ebern e.V.


YouTube Channel von The L0ngbow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2343
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 10:22 pm Antworten mit Zitat

Very Happy Vivat LGV Very Happy
wav
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking





Verfasst am: Di Apr 09, 2013 10:22 pm



IGun
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 8380
Wohnort: AT- 9020 Klagenfurt
BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:16 am Antworten mit Zitat

Klasse headbang
_________________
http://www.youtube.com/user/AirgunAustria
https://www.facebook.com/HFT-Austria-365653070154627/
http://www.ebike-austria.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bilcupra
Mythos /////


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 3142
BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 3:52 pm Antworten mit Zitat

Update:

Hab heute mal Streukreise mit der LGV geschossen.
Folgende Kombinationen wurden getestet:

-LGV+Schalli
-LGV OHNE Gewindeschutzkappe
-LGV MIT Gewindeschutzkappe

Des Ergebnis war für mich sehr erstaunlich.
Weniger die Tatsache, dass der Schalli den Streukreis weitet.
Wir reden hier bei 10 Schuss auf 16m von nem Kreis in 5 Cent (21mm) Größe.
Des is net viel aber wenn man weiss, dass die LGV auf diese Distanz nen "Kreis" schießt der nur 7-8mm Durchmesser hat wenn die Gewindeschutzkappe verbaut is, dann is des schon enorm.

Was ich aber noch erstaunlicher fand ist, dass allein des fehlen der Gewindeschutzkappe einen gleichen Effekt hatte wie der Schalli.
Sprich nen Weitung auf ca. 21mm.

Als ich dann die Gewindeschutzkappe wieder montiert und geschossen hab lag der Erste genau auf Zero.
Bei den folgenden 2 Schuss dacht ich wirklich ich hab die versemmelt denn es hat sich am Loch nichts verändert.
Erst die Schüsse 4 und 5 haben dann gezeigt, dass die LGV wieder genauso schoss wie zuvor denn am Ende der 5 Schuss war der "Kreis" bei ca. 6mm Größe.
Sie schoss also wieder Loch in Loch.

Fazit:

Der Schalli sitzt absolut Zentral und Spielfrei auf der LGV aber leider harmoniert er nicht mit dem Lauf.
Die Dia´s ecken nicht an und die Dämpfleistung ist für die Größe des Schalli´s echt ok.
Dieses Risiko war mir bewusst und sicher wird der Schalli mit nem anderen Gewehr ganz andere Ergebnisse erreichen.

Somit steht bei Interesse ein Carbon Schalli zum Verkauf

Gruß Raimund

PS
Bilder waren net wirklich möglich da ich die Scheibe net gewechselt hab und da sicher 10 Kreise geschossen hab.
Da müsst ich alles auseinander Klamüssern damit ihr seht was geschossen wurd.
Ich hoffe dennoch ihr habt Vertrauen in mein Ergebnis
_________________
Wolf-Creek-Field-Target-Shooting-Club 2002 Ebern e.V.


YouTube Channel von The L0ngbow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Präsidente
General ////


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 2049
BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 6:03 pm Antworten mit Zitat

Hallo Raimund,
Mit Schalli ist immer sonne Sache...
Da musst du einige ausprobieren bevor du den richtigen gefunden hast...
Ich denke , alles was du an Zusatzgewicht an den Lauf hängst...verändert das Schußverhalten meist negativ...im günstigsten Fall bleibt es neutral.

Meine CZ ist ohne auch genauer als mit... aber der lieben Nachbarschaft zuliebe nehme ich das (gezwungenermaßen) in kauf...
Die 77er hingegen verhält sich mit Schalli neutral...so was findet man recht selten...

5Cent Durchmesser auf 16 Meter ist etwas zu viel...konntest du auch auf 25 testen...
_________________
Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
http://www.youtube.com/user/TheL0ngbow
Leave No Man Behind

CZ 200T 4,5mm 7,5J.
HW 97 .20 - 5mm 7,5J.
HW 40 .20 - 5mm 1,5J. (?)
CZ P09 Duty 4,5+4,5 ~500J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bilcupra
Mythos /////


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 3142
BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 6:23 pm Antworten mit Zitat

Auf 22m ging noch heut kurz aber da sah es ähnlich aus.
Aber da ich vorher schon um die 100 Schuss gemacht hatte, war ich mit der Konzentration am Ende.
Da konnt ich dann nicht mehr genau sagen ob ich oder der Schalli Schuld waren Laughing


Naja ich mach mir da jetz auch keinen Kopf darum.
War ein Test und wie du schon sagtest, hab ich damit gerechnet das es nicht funktioniert.

Hab deine Berichte zu dem Thema immer sehr genau verfolgt. thumbright
_________________
Wolf-Creek-Field-Target-Shooting-Club 2002 Ebern e.V.


YouTube Channel von The L0ngbow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
General ////


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 2343
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL
BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 7:35 pm Antworten mit Zitat

Geschätzte Schützenkollegen!

Danke für die neuen - und wieder einmal sehr wertvollen - Informationen.
Meine LGV ist nach dem Tuning wieder intakt, aber ich warte noch auf das neue M30.

Herzlich - Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
DS MK4iS S
SPA P12
CZ200S Green
TX200 HC
LGU Master
LGV 2012 CompUltra
HW50 25mm
HW35
HW90
DIANA 34 T01
HW80K

S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Rep .22 lr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking





Verfasst am: So Apr 14, 2013 7:35 pm



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Druckluft Kurz & Langwaffen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group