Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 
Benutzername: Passwort:   
  AIRGUN FORUM AUSTRIA
  Plattform für Erfahrungsaustausch unter Sportschützen
Index  FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Registrieren

Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
HAENEL Sportmodell 49 - richten
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Druckluft Kurz & Langwaffen
Autor Nachricht
Drache
Anfänger *

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2017 11:55 am Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe neulich in meinem Keller ein altes Luftgewehr gefunden - total verrostet und dreckig. Das Teil steht da sicher schon 10- 20 Jahre. Erstmal hab ich es hochgeholt und gereinigt. Den rost am Lauf und restlichen Metall außen habe ich mit Essig entfernt und dabei entdeckt um welches Modell es sich handelt. Und zwar ist es ein Sport Model 49 von Ernst-Thälmann Suhl, also DDR. Ich muss mir noch ein Magazin und die dazupassenden 4,4mm Kugeln kaufen.
Mein Problem ist aber folgendes: Der Spannhebel lässt sich nicht richtig bedienen. Zwar kann man ihn vor und zurück ziehen, aber er lässt sich nicht auf die seite klappen, sodass ich das Gewehr auch nicht laden könnte. Ich denke mal, es liegt an dem Rost, den ich in der Mechanik leider nicht erfolgreich entfernen konnte. Wie könnte ich das also bewerkstelligen, damit das Teil wieder wie geschmiert läuft?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
AIM-Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Mi Aug 16, 2017 11:55 am

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AIRGUN FORUM AUSTRIA Foren-Übersicht » Druckluft Kurz & Langwaffen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB skin developed by: John Olson
Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group