WAFFENFORUM AUSTRIA -  HFTA Team Foren-Übersicht WAFFENFORUM AUSTRIA - HFTA Team
Waffen - Optik - Zubehör - Tuning und Outdoor Community
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Warum AA S510 Carbine für mich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WAFFENFORUM AUSTRIA - HFTA Team Foren-Übersicht -> Druckluft Kurz & Langwaffen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John
Meisterschütze *****


Offline

Anmeldedatum: 17.09.2013
Beiträge: 162
Wohnort: 4550 Kremsmünster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy...

Erst mal herzlichen Dank wie du dich um mich angenommen hast...

Wäre sonst wie ein blindes Huhn im Parcours herumgeirrt Wink

Zum Thema Neid... deine von dir optimierten Preller sind auch nicht ohne...

Auch wir haben genau registriert was du im Besitz hast , aber leider kann man nicht alles haben.

Ich wüsste schon welche von den deinen, mir auch gefallen würden.

Herzlichst, John
_________________
Air Arms S510 TC 4,5
CZ 200S AA Edition, 4,5
Feinwerkbau 150, 4,5
Diana 34 Classic, 4,5, Vortek 16J.
Slavia 631 Lux, 4,5
Walther LGV 4,5
____________________________

Der Klugheit sind Grenzen gesetzt...
Der Dummheit nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geos268
Schütze ****


Offline

Anmeldedatum: 25.04.2013
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 9:25 pm    Titel: Daystate vs Air Arms Antworten mit Zitat

Hallo!

Sehr interessante Ifos bezüglich Air Arm vs Daystate. Stehe gerade davor mir eine der beiden von England mit zu nehmen. Mir persönlich gefällt der Lademechanismus der Air Arms besonders gut.
Die Daystates sind natürlich optisch ein Hammer, aber was auch noch für die Air Arms S510 spricht ist der Preis.
Wäre interessant noch ein paar Meinungen von Euch zu höhren bzgl. Daystate Huntsman Regal vs Air Arms S 510 Carbine !
_________________
HW97K 4,5 mm
Air Arms S510 Carbine .177
Diana LP5 4,5 mm
Smith&Wesson 629 - 44Mag
CZ-75 SP01 Shadow Mamba 9mm
Anschütz 1415 .22
Winchester 101 12/70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
Veteran ///


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 1065
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@geos268

Du sprichtst mir aus dem Herzen.
Wir hatten hier im Forum eine Daystate-hype, bestellt und schlussendlich geliefert wurde viel, aber Rückmeldungen gibt es kaum.

Hallo - da draußen.
Ihr neu-geborene Daystate-Schützen!
Erfahrungsberichte bitte. Unvoreingenommene konstruktive Kritiken erwünscht. Und keine Scham bitte, wenn Ihr zur Erkenntnis gelangt seid, überpreisig aber minderwertig eingekauft zu haben. Schließlich waren/sind die meisten von uns (denke ich zumindest) - schon mal - verheiratet (gewesen).

Also, raus mit den fundierten Erkenntnissen.
Es ist ja keine Schande, eventuelle Fehler zu zu geben oder schafft Ihr klar und einfach die Elektronik nicht?

Oder wie?, oder was?, oder überhaupt?!

Herzlich von dem, der sich bevorzugt mit vorsintflutlichen Prellern rumschlägt und diese versucht, mit bescheidensten Mitteln zu perfektionieren, was auch immer besser gelingt.

Bitte Hilfe - ich benötige massive und fundierte Erkenntnisse um mir den Einstieg in die PCP-Welt zu erleichtern.

Herzlichen Dank - Euer Andreas Wink Wink Wink
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
aktuell:
AA TX200 HC - 4,5
DS MK4iS-S - 4,5
HW80 - 5,5 / Vortek HO
WALTHER LGV 2012 CompUltra - 4,5
HW35 - 4,5 / Vortek
ZORAKI HP-01 Ultra - .22


die "powder burner":
S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Repetierer .22 lr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baracuda
Lehrling ***


Offline

Anmeldedatum: 05.08.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens ist das ein gutes Zeichen wenn nicht viel Geschrei um etwas gemacht wird, laut wird es immer nur wenn es nicht passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John
Meisterschütze *****


Offline

Anmeldedatum: 17.09.2013
Beiträge: 162
Wohnort: 4550 Kremsmünster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andy!

mein 2 pcp´s vermitteln mir einen völlig verschiedenen eindruck.

das cz s200 mit ingo´s tuning (abzug, 24j)ist natürlich, im vergleich mit einem preller, ein quantensprung, wirkt aber auf mich wie ein hochleistungsgerät... untadelige präzision, bedienung auch durchaus ansprechend, kurz, handlich und gefallen tut es mir auch, was die optik betrifft.

das AA s510 tc hingegen, was fürs gemüt... ein trumm pcp, leichter als es aussieht, lässt keine hektik im umgang aufkommen. alles feinst verarbeitet, die bedienung ein traum.
die 2 zylinder lassen es etwas klobig wirken, wie ein doppelläufiges schrotgewehr.
ich hab aber bisher nie das gefühl gehabt, dass es unhandlich ist.
man legt an, zielt und schießt...und trifft extrem genau.
eigentlich trifft das ding viel präziser, als man glaubt gezielt zu haben.

vorigen samstag war am schießplatz einiges an pcp´s vertreten.
wird vermutlich in zukunft auch so sein.

ich für meinen teil, lasse interessierte gerne mit meinem s 510 tc probeschießen und ich denke andere mit ihrem pcp ebenfalls...

dann kann man im direkten vergleich, die eigene meinung bilden
und ihre besitzer über ihre erfahrungen befragen.

beste grüße, john
_________________
Air Arms S510 TC 4,5
CZ 200S AA Edition, 4,5
Feinwerkbau 150, 4,5
Diana 34 Classic, 4,5, Vortek 16J.
Slavia 631 Lux, 4,5
Walther LGV 4,5
____________________________

Der Klugheit sind Grenzen gesetzt...
Der Dummheit nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 10:58 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
pelletcaster
Veteran ///


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 1065
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@baracuda
Das wäre ja wirklich schön, wenn es so wäre.
Ist aber noch lange keine Grund, seine Erkenntnisse nicht mitzuteilen.
Es muss ja nicht unbedingt ein elendslanger ausführlicher Bericht sein, es würden ja ein paar Zeilen genügen.
Dann hätten auch andere Gewissheit.
Zum Beispiel ICH. Laughing


@John
Danke für Dein Angebot, das ich gerne annehme.
Es geht doch nichts über jene Erfahrungen, die man selbst gemacht hat.


@Alle hier
Über die gesamte Bandbreite der gängigen LG-Typen gibt es jede Menge im Web, sowohl die "alten" Federkolben-Dinger, wie auch die allerneuesten PCPs.
Trotzdem vertraue ICH praktischen Erfahrungen aus zweiter Hand, die Mitglieder dieses Forums gemacht haben, um einiges mehr als maximalleistungsaffinen Yankees, public-relation-geschädigten Tommies oder (leider) leistungsgebremsten Deutschen (mein Mitgefühl ist mit Euch, Ihr wisst das).
Zu den Daystates gibt es hier im Forum bis jetzt nur eine große Leere!
???
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Herzlich - Andreas
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
aktuell:
AA TX200 HC - 4,5
DS MK4iS-S - 4,5
HW80 - 5,5 / Vortek HO
WALTHER LGV 2012 CompUltra - 4,5
HW35 - 4,5 / Vortek
ZORAKI HP-01 Ultra - .22


die "powder burner":
S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Repetierer .22 lr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbi
Meisterschütze *****


Offline

Anmeldedatum: 15.12.2012
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Andreas,
habe auch erwartet das der Tread bald aus allen Nähten platzen würde,
leider ist dem nicht so Smile
Muss aber sagen dass ich selber auch kein Schreiberling bin. Rolling Eyes

Gruss

norbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geos268
Schütze ****


Offline

Anmeldedatum: 25.04.2013
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 9:03 pm    Titel: Air Arms S510 Antworten mit Zitat

So jetzt ist es soweit !
War gestern bei Woodys of Wembley anprobieren.
Und die Air Arms S510 Carbine in .177 Walnut Stock hat es mir am meisten angetan. Nur leider verlangen die ein kleines Vermögen dafür. Sad
Aber ich habe eine alternative gefunden, wo ich sie für 100 GBP weniger bekomme, ...... Idea
Ich denke ich werde zuschlagen!!! Very Happy
_________________
HW97K 4,5 mm
Air Arms S510 Carbine .177
Diana LP5 4,5 mm
Smith&Wesson 629 - 44Mag
CZ-75 SP01 Shadow Mamba 9mm
Anschütz 1415 .22
Winchester 101 12/70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelletcaster
Veteran ///


Offline

Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 1065
Wohnort: A-9063 MARIA SAAL

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eviva Espana???! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Live is a journey - not a destination.
----------------------------------------------
aktuell:
AA TX200 HC - 4,5
DS MK4iS-S - 4,5
HW80 - 5,5 / Vortek HO
WALTHER LGV 2012 CompUltra - 4,5
HW35 - 4,5 / Vortek
ZORAKI HP-01 Ultra - .22


die "powder burner":
S&W Revolver .357mag 686-3
S&W-Pistole 422
VOERE Repetierer .22 lr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plain
Ritter /


Offline

Anmeldedatum: 28.06.2012
Beiträge: 574
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

eher portugal Wink , wenn denn überhaupt! Smile (da er von pfund spricht)
finde aber interessant das er ja anscheinend dort war:
http://www.woodysofwembley.co.uk/
erfahrungsbericht vom shopping bitte! Laughing
_________________
"Wer weiss was er tut, kann machen was er will!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Jan 25, 2014 1:01 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WAFFENFORUM AUSTRIA - HFTA Team Foren-Übersicht -> Druckluft Kurz & Langwaffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group